Das Jubiläumsjahr 2019 war eines der wichtigsten Themen der Jahreshauptversammlung des SV Thalheim und bestimmte auch die Vorstandswahlen. So wurden der Vorsitzende Jörg Wagenbach und Schriftführer Thomas Heiland in ihren Ämtern bestätigt, obwohl sie vorher nicht mehr zur Wahl antreten wollten. Da sie den Verein vor allem im Jahr des 100. Geburtstags nicht im Stich lassen wollten, haben sie sich zu einer Wiederwahl durchgerungen, werden aber voraussichtlich nach einem Jahr ihr Amt niederlegen. So bleibt genug Zeit, Nachfolger zu finden und diese einzuarbeiten. 

Außer Wagenbach und Heiland wurden zum Zweiten Kassierer Niklas Schärf, zur Abteilungsleiterin Tanzen Katharina Huch, als Beisitzer Jonas Eichmann sowie für den Wirtschaftsausschuss Tobias Pinnau, Marcel Hannappel und Louis Eichmann gewählt. 

Bereits vorher hatte Wagenbach vor 45 anwesenden Mitgliedern mehr Unterstützung gefordert. Vor allem im Jubiläumsjahr müssten alle mit anpacken. Denn es stehen einige Investitionen auf dem Programm. Darunter die Anschaffung eines neuen Traktors (für die Pflege des Rasenplatzes) sowie die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED.

Zufrieden zeigte sich Wagenbach mit dem sportlichen Bereich. Bei der ersten Mannschaft ist sogar ein Aufstieg in die Kreisoberliga nicht unmöglich. Das wäre für den Verein eine Sensation. Im Damenbereich funktioniere die Spielgemeinschaft mit dem SV Wilsenroth gut. Im Jugendbereich von der F- bis zur A-Jugend besteht eine Spielgemeinschaft in der JSG Dornburg. Von Thalheim sind dort rund 30 Kinder/Jugendliche, die in der JSG Fußball spielen. Zudem stellt der SV Thalheim drei Trainer. 

Bekanntgegeben wurden auch die Jubiläums-Veranstaltungen: Donnerstag, 30. Mai, Menschen-Kicker-Turnier; Samstag, 29. Juni, der „Tag des Jugendfußballs“; Samstag, 6. Juli , „Dippe-Cup“ und Rot-Weiße-Nacht mit den „Dohlemer Boube“; Sonntag, 29. September Oktoberfest. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Frank Collin, Anette Collin, Heinrich Polle, Anke Bartsch-Polle, Martina Thoß, Christine Schneider, Monika Lukas, Wolfgang Bös, Gabriele Rübsamen und Marion Fichter.

Kontakt

E-Mail
info@svthalheim.de

Geschäftsadresse
Thomas Heiland
Auf der Hahr 2
65599 Dornburg

1.Vorsitzender
Jörg Wagenbach

Human Soccer Turnier

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok